Neue Ausgabe des API Magazins erschienen

Die 9. Ausgabe der studentischen Open Access-Zeitschrift enthält 14 Artikel, die in den vier Rubriken – Studium, Praxis, aus der Ferne sowie alles rund ums Lernen – einen Einblick in aktuelle Themen des Bibliotheks- und Informationswesens geben.

API Magazin

Durch Klick auf das Bild gelangen Sie zur aktuellen Ausgabe.

Beiträge über KI und Urheberrecht sowie zu juristischen Fragestellungen bei der Archivierung von Games bilden den Auftakt. Themen wie Erfahrungen mit der Cyberattacke an der HAW Hamburg, dem Gendergap in der deutschsprachigen Wikipedia, Umweltbildung in Bibliotheken und eine Glosse über jüngste Modestile für Bibliothekar*innen auf dem Laufsteg runden neben weiteren interessanten Beiträgen die Ausgabe ab. Erstellt wurde diese Ausgabe von Studierenden des Bachelorstudiengangs „Bibliotheks- und Informationsmanagements“ in einem Seminar im Rahmen des Profilbereichs „Digitale und Offene Wissenschaft“.

Hier geht es zur aktuellen Ausgabe