KOMWEID Workshops

datum uhrzeit titel ort
Do, 23.05.2024 15:00 – 16:30 Uhr
Vortrag: Angewandte Forschung und forschendes Lernen

Der Kurs findet als Live-Online-Veranstaltung statt.

Di, 04.06.2024 15:00 – 17:00 Uhr
Studierende aktiv einbinden: Partizipation in der Lehre

Der Kurs findet als Live-Online-Veranstaltung statt.

Do, 06.06.2024 14:00 – 17:30 Uhr
Workshop: Wie kann ich meine Lehre durch forschendes Lernen verbessern?

Campus Berliner Tor

Workshop-Archiv

2024

Einstieg in Moodle

................................................................................................................................................................................................

Hybride Lehre – gemeinsam experimentieren und lernen

................................................................................................................................................................................................

Studierende aktivieren in hybriden Lernsettings

................................................................................................................................................................................................

Teams statt Zoom

................................................................................................................................................................................................

2023

Einführung in die Videobearbeitung am Beispiel des freien Tools DaVinci Resolve

................................................................................................................................................................................................

Implikationen von KI-Schreibtools auf das hochschulische Prüfungswesen

................................................................................................................................................................................................

ChatGPT et al. – KI-Schreibtools und ihre Auswirkungen auf akademische Prüfung und Lehre

................................................................................................................................................................................................

Übergangsmoodle

................................................................................................................................................................................................

Hybride Lehre – gemeinsam experimentieren und lernen

................................................................................................................................................................................................

Einstieg in Moodle

................................................................................................................................................................................................

Studierende aktivieren in hybriden Lernsettings

................................................................................................................................................................................................

Moodle im Fokus: Arbeiten mit Gruppen und Aktivitäten

................................................................................................................................................................................................

Moodle im Fokus - Aufgaben stellen und Aufgaben bearbeiten

................................................................................................................................................................................................

2022

Einstieg in EMIL

................................................................................................................................................................................................

Aufgaben stellen in EMIL – die Aktivität "Aufgabe"

................................................................................................................................................................................................

Basisworkshop und offene Werkstatt: Panopto in der Lehre nutzen

................................................................................................................................................................................................