CALL ME 8 - eine Ausstellung des Studiengangs Kommunikationsdesign

Vom 24. bis 27. April zeigt die Ausstellung CALL ME 8 im Jupiter Hamburg 53 Abschlussarbeiten aus dem Studiengang Kommunikationsdesign der HAW Hamburg. Organisiert und kuratiert wurde das Projekt von sechs Studierenden aus dem dritten und sechsten Semester – ein starkes Beispiel für studentisches Engagement, Teamarbeit und kreative Selbstorganisation.

In der Ausstellung CALL ME 8 präsentieren 53 Absolvent*innen des Kommunikationsdesigns ihre Abschlussarbeiten in den Räumen des Jupiter – mitten in der Hamburger Innenstadt. Besonderheit der Ausstellung: Sie wurde komplett von sechs noch Studierenden der HAW Hamburg organisiert und kuratiert. Drei von ihnen studieren im dritten, drei im sechsten Semester Kommunikationsdesign. 

„Es hat uns auch stolz gemacht, dass wir als Team dafür verantwortlich waren, die Abschlussarbeiten unserer älteren Kommilitoninnen im öffentlichen Raum zu präsentieren“, so das Team, bestehend aus Fam-Catherine Löber, Carlotta Brodesser, Louise Madeleine Fabian, Antje Loka, Lidia Margiciok und Leonie Sannemüller.

Die größte Herausforderung? Alles auf einmal: Organisation, Gestaltung und die Kommunikation mit den Absolvent*innen liefen parallel. Der Moment, in dem sich das Team die Ausstellung erstmals konkret vorstellen konnte, war für alle ein echtes Highlight.

Unter dem Motto „Do it yourself, do it together“ setzt das Team ein Zeichen für kreative Eigenverantwortung und gemeinschaftliches Gestalten. Ihr Appell: den Campus noch stärker als Raum für Zusammenarbeit und Austausch zu nutzen.

Ausstellungsdaten:
Vernissage:
24.04. ab 18 Uhr

Ausstellung:
25. & 26.04., jeweils 10–24 Uhr
27.04., 10–18 Uhr

Ort: 
Jupiter, Mönckebergstraße 2–4, Hamburg

x