Der Chor der HAW Hamburg probt im Wintersemester 25/26 wieder größere Werke. Das Thema des kommenden Semesters ist „footprints“.
footprints: Was hinterlässt Spuren bei uns? Wo hinterlassen wir Spuren? Wo möchten wir gerne Spuren hinterlassen? Die malaysisch-kanadische Komponistin Tracy Wong findet mitreißend rhythmische Klänge für die Auseinandersetzung mit ihrer eigenen Sprache, ihrer Kultur, der chaotischen Stadt und dem malayischen Schattentheater.
Alex Berko, ein 30-jähriger amerikanischer Komponist, beschreibt innig und expressiv, was eine Straße mit all den Menschen erlebt, die sie besuchen. In seinem mehrsätzigen Werk „The Sacred Place“ erklingen unterschiedlichste Texten aus mehreren Jahrhunderten, die die Erde als heiligen Ort beschreiben: wunderbare Stimmungen und Soundscapes, dramatisch, lyrisch und sehr emotional.
Will Todd setzt sein dreisätziges Werk „footprints" in einen groovigen Kontext. Es geht um Begegnung, Freundschaft, das Universum. Mal versunken, mal freudig überbordend.
Begleitet wird der Chor von einem Streichquartett, dem Sophia Oster Jazz Trio und Gerrit Netzlaff.
Konzerte 13./14.02.26 in St. Johannis, Heimhuder Str. 92
Probenbeginn
08.10.25
Schnupperproben
08.10.25
15.10.25
Probenzeiten
19.30 - 21.30 Uhr
Ort
Alexanderstr. 1
Versammlungsstätte
Neue Sänger*innen sind herzlich willkommen!
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Schriftliche Anmeldung zu den Schnupperproben unbedingt erforderlich!
www.haw-chor.com