Messen

Mi, 08.11.2023, 09:00 – 15:00 Uhr
Sporthalle Hamburg (Alsterdorfer Sporthalle) Krochmannstraße 55, 22297 Hamburg

Messe Traumberuf IT & Technik

Die Messe Traumberuf IT & Technik richtet sich an Schüler*innen, die Interesse an Naturwissenschaften, Technik oder IT haben und die nach der Schule die Welt von morgen gestalten wollen. Über 90 Ausbildungsexperten von Unternehmen sowie Studienberater von renommierten Unis/Hochschulen sind da.

Die Fakultät Technik und Informatik bietet 21 zukunftsweisende Studiengänge mit besten Karrierechancen. Wenn du bei uns studierst, lernst du in überschaubaren Gruppen und nah an der Praxis. Unsere Lehrenden haben langjährige Unternehmenserfahrung im Gepäck. Sie wenden zeitgemäße Lehrmethoden an, machen komplexe Zusammenhänge verständlich und sind dabei offen für deine Ideen: Gemeinsam nachhaltige Lösungen für die gesellschaftlichen Herausforderungen von Gegenwart und Zukunft entwickeln.