HIBS Learning Center am Berliner Tor 5 (TWI Zeitschriften)

Berliner Tor 5 (7. Stock)
20099 Hamburg

Momentan sind die Räumlichkeiten als Pop-up-Bib geöffnet: Mo-Fr 8-20:30, Sa 8-20.

Ab dem 29.07.2024 schließt die Pop-up-Bib im HIBS Learning Center für die nächste Umbauphase!

Die Bibliothek als Lernort (Projekt "BibLeo")

Lernräume weiterentwickeln – Infor­mationskompetenz fördern. Unter diesem Motto sind wir im Auftrag der Fakultäten Technik und Informatik und Wirtschaft und Soziales in das Projekt "BibLeo" gestartet. Gemeinsam mit dem Department Information der Fakultät Design Medien Information, dem Digitalisierungsprojekt "Hybride Lernräume" und mit Unterstützung vom Projekt KOMWEID ist unser Ziel die Weiterentwicklung von bestehenden Bibliotheksräumen der HAW Hamburg am Standort Berliner Tor 5 zu innovativen Lernräumen. Aus der Perspektive der Bibliothek als Lernort liegt der Fokus dabei auf der Unterstützung der Studierenden in der Aneignung von Informationskompetenz als Future Skill.

Demnächst geht das Projekt in die nächste Phase: Ab dem 29.07.2024 starten weitere Umbauarbeiten im HIBS Learning Center am Berliner Tor 5! Daher bleibt die Pop-up-Bib am Berliner Tor 5ab dem 29.07.2024 (Montag) geschlossen.

Die Räumlichkeiten werden zu einem neuen Lernort für die Studierenden umgewandelt. Es entstehen Einzelarbeitsplätze in verschiedenen Formen, Gruppenarbeitsmöglichkeiten sowie Entspannungsbereiche. Eröffnet wird der umgebaute Lernort voraussichtlich im Wintersemester 2024/25.

Zur Erinnerung: Die Bücher des Medienbestandes sind in die Fachbibliothek Technik Wirtschaft und Informatik (Berliner Tor 7, 2. Stock) umgezogen. Der Zeitschriftenbestand verbleibt am Standort Berliner Tor 5. Bei Fragen zur Zugänglichkeit einzelner Hefte oder Zeitschriftenartikel schreiben Sie bitte an hibs-learning-center (at) haw-hamburg (dot) de.

Nähere Informationen über das Projekt "BibLeo" erfahren Sie auf den Digitalisierungs-Seiten der HAW Hamburg unter Bibliothek als Lernort - BibLeo. Dort finden Sie auch die Projektmitglieder und die entsprechenden Kontaktdaten.