Praxisnah studieren

Die Studiengänge des Departments Information und Medienkommunikation qualifizieren in zwei Bachelor- und zwei Masterstudiengängen für erfolgreiche Karrieren in Medien, Information und Kommunikation.

Dabei vermitteln die beiden Bachelorstudiengänge „Bibliotheks- und Informationsmanagement (B.A.)“ und „Medien und Kommunikation (B.A.)“ in sechs Semestern innovatives Grundlagenwissen und praktische Schlüsselkompetenzen für Medien-, Informations- und Kommunikationsberufe.

Die beiden Masterstudiengänge „Digitale Kommunikation (M.A.)“ und „Digitale Transformation der Informations- und Medienwirtschaft (M.A.)“ vertiefen in vier Semestern durch praxisnahe Forschungsprojekte die Leitungskompetenz der Medien- und Informationsexpert*innnen.

Für weitere Fragen zum Studium kann Ihnen die Studienfachberatung weiterhelfen. Einige Antworten finden Sie auch schon in den dortigen FAQ, zum Beispiel zu den Themen Studiengangswechsel oder Anerkennung von Studienleistungen.

Ausführliche Informationen zum Studium können Sie über die nachfolgenden Seiten der Studiengänge aufrufen.

 

Studiengänge Studien­gänge