ZUKUNFTSFORUM DER GEFAHRENABWEHR

AM CAMPUS BERGEDORF DER HOCHSCHULE FÜR ANGEWANDTE WISSENSCHAFTEN HAMBURG

In der Gefahrenabwehr begegnen wir täglich dem Stand der Technik, Routine, Tradition und Gewohnheiten. Diese Elemente können sowohl hilfreich als auch hinderlich sein. Oftmals lösen wir die Probleme von gestern, während für die Herausforderungen von morgen keine Ressourcen mehr bleiben.

Das Zukunftsforum der Gefahrenabwehr schafft den optimalen Rahmen, um neue Denkweisen zu erkunden und aktiv mitzugestalten. Durch den Austausch zwischen etablierten Expert*innen und aufstrebenden Talenten bereiten wir uns bereits heute auf die zukünftigen Anforderungen vor. Freuen Sie sich auf einen inspirierenden Zukunfts-Slam am ersten Abend sowie praxisorientierte Zukunftswerkstätten am zweiten Tag. Diese einzigartige Kombination aus Inspiration und Umsetzung macht das Zukunftsforum einzigartig.

Unsere Veranstaltung richtet sich gleichermaßen an erfahrene Fachleute und Neueinsteiger*innen, die offen für neue Ideen sind, innovativ denken und ein starkes Engagement für die Zukunft der Gefahrenabwehr mitbringen.

Seien Sie dabei und gestalten Sie aktiv die Zukunft der Gefahrenabwehr mit!

HOCHSCHULE FÜR ANGEWANDTE WISSENSCHAFTEN HAMBURG
Fakultät Life Sciences
Ulmenliet 20 / 21033 Hamburg
www.haw-hamburg.de

Markus Wiedemann M.Sc
T +49 40 428 75-6385
markus.wiedemann (at) haw-hamburg (dot) de

BEREIT FÜR DIE ZUKUNFT? BEREIT FÜR VERÄNDERUNG?

Donnerstag, 26.09.2024

ZUKUNFTS–SLAM

Lass dich durch mitreißende Impulsvorträge von Gestalter*innen aus der Gefahrenabwehr inspirieren. Genieße den Abend in entspannter Atmosphäre.

18:00 bis 19:00 Uhr: Einlass
Eingang Ulmenliet/Foyer

19:00 bis 20:15 Uhr: Slam Session Eins
Hörsaal 0.43

bis 21:15 Uhr: Pause
Foyer

bis 22:15 Uhr: Slam Session Zwei

24:00 Uhr: Ausklang

Freitag, 27.09.2024

ZUKUNFTSWERKSTÄTTEN

Begib dich mit uns auf eine Zeitreise, um die Zukunft der Gefahrenabwehr neu zu gestalten. Entwickle gemeinsam mit Expert*innen innovative Ideen und diskutiere deine Vorschläge.

8:00 bis 9:00 Uhr: Einlass
Eingang Ulmenliet/Foyer