Consumer Behavior Lab am Department Wirtschaft

Herzlich willkommen am Consumer Behavior Lab des Department Wirtschaft! 

In unserem Lab kann das Verhalten von Konsumenten mittels Eyetracking und Mimikanalyse (Facial Expression Analysis) untersucht werden. Auch das Testen von mobilen Anwendungen ist im Labor möglich. Mithilfe des Mobile-Device-Stands können Blickbewegungsstudien mit Smartphone, Tablet oder E-Book-Reader durchgeführt werden. 

Mögliche Forschungsthemen umfassen unter anderem: 

  • Usability-Analysen von Software, Apps und Websites 
  • Produktdesign  
  • Visualisierung von Preisen 
  • Evaluation von Werbemitteln 
  • Mensch-Computer-Interaktion 

Das Consumer Behavior Lab kann genutzt werden für: 

  • Lehrveranstaltungen 
  • Haus- und Abschlussarbeiten 
  • Forschung 
  • Kooperationen mit Unternehmen 

Ausstatttung

................................................................................................................................................................................................

Nutzung

................................................................................................................................................................................................

Kontakt

Prof. Dr. Kai Widdecke 
Professor für Marketing 

Department Wirtschaft 
kai.widdecke (at) haw-hamburg (dot) de