Digitale Transformation der Informations- und Medienwirtschaft

Master of Arts (M.A.)

Infor­mationen für Studierende

Diese Informationen beziehen sich auf den reformierten Studiengang „Digitale Transformation der Informations- und Medienwirtschaft“. Informationen für Studierende der vorherigen Studiengangsversion „Information, Medien, Bibliothek“ sind auf einer gesonderten Studiengangsseite zu finden.

Studieneinstieg

E-Learning und Videokonferenzen

................................................................................................................................................................................................

Fachschaftsrat

................................................................................................................................................................................................

Fakultätsservicebüro (FSB)

................................................................................................................................................................................................

HIBS (Hochschulinformations- und Bibliotheksservice)

................................................................................................................................................................................................

myHAW

................................................................................................................................................................................................

Studierendensekretariat

................................................................................................................................................................................................

Studierendenwerk Hamburg

................................................................................................................................................................................................

Studien­orga­ni­sation

Abschlussarbeit: Hinweise und Vordrucke

................................................................................................................................................................................................

Auslandsaufenthalt

................................................................................................................................................................................................

Beauftragte und Kontaktpersonen

................................................................................................................................................................................................

Beratungsangebote

................................................................................................................................................................................................

Klausurplan

................................................................................................................................................................................................

Modulhandbücher

................................................................................................................................................................................................

Praxissemester

................................................................................................................................................................................................

Semesterzeiten

................................................................................................................................................................................................

Stundenplan

................................................................................................................................................................................................

Veranstaltungsverzeichnis

................................................................................................................................................................................................

Wahlpflichtmodule und -projekte

................................................................................................................................................................................................

Zugangs- und Auswahlordnung

................................................................................................................................................................................................

Termine

datum uhrzeit titel ort
Di, 01.04.2025 19:00 – 21:30 Uhr
Fakten, Fakes und Filterblasen

KörberForum, Kehrwieder 12, 20457 Hamburg

Do, 03.04.2025 09:00 – 15:00 Uhr
Girls'Day 2025

Campus Berliner Tor

Do, 10.04.2025 14:00 – 18:00 Uhr
Hochschulsenat der HAW Hamburg
Mo, 05.05.2025
- So, 01.06.2025
19:00 Uhr
wellenschlagen – eine Ausstellung in Kooperation mit der Staats- und Universitätsbibliothek

Ausstellungsraum der Staats- und Universitätsbibliothek / Von-Melle-Park 3 / 20146 Hamburg

Mi, 14.05.2025 19:30 – 21:00 Uhr
Studierende der Illustration erzählen von der Elbe

Literaturhaus Hamburg / Schwanenwik 38 / 22087 Hamburg

Do, 22.05.2025 14:00 – 18:00 Uhr
Hochschulsenat der HAW Hamburg
Do, 19.06.2025 14:00 – 18:00 Uhr
Hochschulsenat der HAW Hamburg
Do, 24.07.2025 14:00 – 18:00 Uhr
Hochschulsenat der HAW Hamburg

Nach dem Studium

Alumni & CareerService

................................................................................................................................................................................................