Nach­hal­tige Teamentwicklung für digitale Zusammenarbeit

Mit der Methode Team-Architektur Mitarbeiter*innen erfolgreich führen

Ihr Team ist über mehrere Standorte verteilt oder bedingt durch die Corona-Pandemie seit Monaten nicht an einem Bürostandort? Dann ist Ihre Führung bei der virtuellen Team-Entwicklung nun besonders gefragt!

In dem Live-Online-Seminar Nachhaltige Teamentwicklung für digitale Zusammenarbeit lernen Sie mit der Methode der Team-Architektur, die Mannschaftsaufstellung Ihres Teams besser zu versehen. Warum bestehen bestimmte Konflikte im Team? Was können Sie tun, um diese konstruktiv zu lösen? Welche individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter-Entwicklung gibt es in Ihrem Team? Wie können Sie diese erkennen und gemeinsam mit Ihrem Team umsetzen? Was sind informelle Teams und wie können Sie sie zur Teamentwicklung nutzen? Die im Seminar gewonnene Transparenz ermöglicht es Ihnen als Führungskraft, Ihr Team besser zu verstehen, aktiv zu unterstützen und in Ihrem Sinne zu steuern. 

Dieses Live-Online-Seminar zeichnet sich durch lebendige Lehre, aktive Gruppenarbeit in virtuellen Räumen mit kollaborativen Tools und einen direkten Dialog mit den Teilnehmenden aus. 

Fünf gute Gründe für diese Weiter­bildung

  • Psychologisches Grundlagen- und Methodenwissen sichern Ihren Führungserfolg

  • Symbiose aus Wissenschaft und Praxis

  • Lernvielfalt durch Methodenmix

  • Hohe Qualitätssicherung

  • Weiterbildungsnachweis der HAW Hamburg

Kontakt

HAW Hamburg
Campus Weiterbildung
Stiftstraße 69
20099 Hamburg
T + 49.40.42875 - 7070

Zur Geschäftsstelle Weiterbildungsservice
Social Media Social Media
AbschlussWeiterbildungsnachweis der HAW Hamburg - Dieser Nachweis wird nur bei vollständiger Teilnahme am Live-Online-Seminar ausgestellt.
VoraussetzungenAbgeschlossene Berufs- oder Hochschulausbildung sowie mindestens einjährige Berufstätigkeit und / oder erste Führungserfahrung
StudienformLive-Online-Seminar via Zoom
Umfang12 Stunden
KostenAuf Anfrage
Inhouse-SchulungDieses Seminar ist als interne Weiterbildung buchbar

 

Alle Infor­mationen zu diesem Angebot

Worum es geht

................................................................................................................................................................................................

Inhalte

................................................................................................................................................................................................

Zielgruppe

................................................................................................................................................................................................

Live-Online-Seminare – Ihre Vorteile

................................................................................................................................................................................................

Lehrende

................................................................................................................................................................................................

Literaturtipps

................................................................................................................................................................................................

Inhouse-Qualifizierung

................................................................................................................................................................................................

Lernen mit Zoom

................................................................................................................................................................................................

Kontakt

................................................................................................................................................................................................

Inhouse-Schulung

................................................................................................................................................................................................