Campus Weiterbildung - Ihr Hochschulpartner für Inhouse-Schulungen
Inhouse-Schulungen sind eine gute Lösung, wenn Sie Ihr Team fördern, fachlich fortbilden oder konkrete Handlungsimpulse für die Praxis vermitteln wollen. Im Bereich der Sozialen Arbeit sind wir Ihr kompetenter Partner für Inhouse-Schulungen. Die HAW Hamburg hat einen ausgewiesenen Studienschwerpunkt im Bereich der Sozialen Arbeit. Unsere Referent*innen verbinden aktuelle wissenschaftliche Forschungsergebnisse mit den Erfordernissen Ihres beruflichen Alltags. Sie vermitteln die Kompetenzen, die Ihre Mitarbeiter*innen wirklich brauchen – kompakt, effizient und nachhaltig.
Inhouse qualifizieren bedeutet für uns: Wir konzentrieren uns ganz auf Ihre Wünsche und passen uns an den Bedarf Ihrer Organisation an – individuell und praxisnah. In einer Inhouse-Schulung stehen Ihre berufliche Praxis und Ihre Fallbeispiele im Fokus. In einem ausführlichen Vorabgespräch mit unseren Dozent*innen klären Sie gemeinsam Ihr Bedarfe und legen die inhaltlichen Akzente fest.
Inhouse-Schulungen in der Sozialen Arbeit
5 gute Gründe für den Campus Weiterbildung
Wissen aus erster Hand – Hochschulwissen für Ihre Praxis ist ein Erfolgsgarant
Individuell, passgenau, vertraulich – Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein stimmiges Konzept
Ihre Mitarbeiter*innen lernen im Team und entwickeln gemeinsame Lösungskompetenz
Digital oder in Präsenz – Sie entscheiden, was Sie brauchen!
Ihre Mitarbeiter erhalten einen Weiterbildungsnachweis der HAW Hamburg
Unsere Inhouse-Schulungen – Maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Prozesse
Die Themen unserer Inhouse-Schulungen richten sich vorrangig nach unserem bestehenden Weiterbildungsangebot. Lassen Sie sich von unseren Qualifizierungen und den von uns konzipierten Inhalten inspirieren. Selbstverständlich passen wir alle Curricula individuell auf Ihre Bedarfe an.
Sie finden Ihr gewünschtes Weiterbildungsthema nicht? Dann sprechen Sie uns gerne an. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die Themen, die Sie bewegen.
Aktuelle Inhouse-Themen
- Aktivierende und motivierende Gesprächsführung - Mit gezielten Techniken appellieren Sie an die Selbsthilfefkräfte Ihrer Klient*innen und fördern so Ressourcen und Stärken
- Persönlichkeitsstörungen verstehen und schwierige Klienten wirksam unterstützen - Lernen Sie, Menschen mit Persönlichkeitsstörungen besser zu verstehen, Kommunikation und Interaktion konstruktiver zu gestalten
- Personenzentrierte Hilfeplanung - Mit Methoden der Stärkenarbeit und Motivationspsychologie die Selbstmotivation von Klient*innen fördern
- Stärkenorientiertes Case Management - Neue Methoden für komplexe Fall- und Beratungssituationen - Stärken aktivieren Ressourcen!
- Deeskalationstraining - Sie erlernen den Umgang mit aggressiven Klient*innen sowie Strategien zur Deeskalation und Konfliktlösung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement und psychische Belastungen - Sie lernen, psychischen Belastungen im Unternehmen vorzubeugen, zu erkennen und daraus strategische Handlungsfelder zu entwickeln
- Psychosoziale Therapie - Ein wirkungsvoller Ansatz in der Arbeit mit psychisch kranken Menschen
Wir waren mit den ausgewählten Fortbildungsinhalten und mit Herrn Rodiek sehr zufrieden. Einiges des neu gelernten Stoffes konnten wir bereits erfolgreich einsetzen! Vielen Dank dafür.
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