Marketingstrategien für Soziale Einrichtungen und Unternehmen

Mit strategischem Marketing zu mehr Erfolg

Soziale Einrichtungen und Unternehmen der Sozialwirtschaft sind auch aufgrund von gesetzlichen und strukturellen Veränderungen angehalten, Chancen und Potenziale für eine zukunftsfähige Weiterentwicklung zu nutzen, neue Strategien und ein eigenes Profil zu entwickeln sowie dieses erfolgreich zu vermarkten.

Instrumente und Ansätze des Strategischen Marketings können – auf der Grundlage der jeweiligen sozialen Ziele  – eine wirksamere Positionierung und eine erfolgreiche, effiziente Umsetzung von Zielen ermöglichen. Als eine Aufgabe der Strategieentwicklung bietet Marketing verschiedene Ansätze, um das eigene Profil zu schärfen, Ziele zu definieren und Marketingpläne erfolgreich umzusetzen.

Wie Marketinginstrumente auch in der Sozialwirtschaft erfolgreich eingesetzt werden, erfahren Sie in diesem Seminar. Wir vermitteln Ihnen kompakt und praxisorientiert Ansätze, Instrumente und Analyseverfahren für die Entwicklung und Umsetzung einer eigenen Marketingstrategie.

 

Fünf gute Gründe für diese Weiter­bildung

  • Sie profitieren von konkreten Analyseverfahren und praxisnahen Beispielen, um mIhre Marketingstrategie direkt in der Praxis anzuwenden

  • Lernen Sie mit strategischem Marketing Ihre soziale Einrichtung erfolgreicher zu  positionieren

  • Setzen Sie Marketing als Kernaufgabe der Unternehmenssteuerung gezielt ein 

  • Ausgewählte Modelle und Instrumente für Ihre Praxis unterstützen Sie bei der strategischen Ausrichtung Ihrer Marketingmaßnahmen

  • Der aktive Austausch und die Diskussion mit den Lehrenden und den Teilnehmenden erweitern Ihre Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten

Kontakt

HAW Hamburg
Campus Weiterbildung
Stiftstraße 69
20099 Hamburg
T + 49.40.42875 - 7070

Zur Geschäftsstelle Weiterbildungsservice
Social Media Social Media
AbschlussWeiterbildungsnachweis der HAW Hamburg
VoraussetzungenAbgeschlossene Berufs- oder Hochschulausbildung sowie mindestens einjährige Berufstätigkeit 
Studienform

Präsenz

Umfang

16 Stunden (2 Tage)

Nächster Termin10.03. und 11.03.2025 jeweils von 09.00 bis 17.00 Uhr
Kosten

590,00 Euro

Alle Infor­mationen zu diesem Angebot

Worum es geht

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Inhalte

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Ziele

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Zielgruppe

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Abschluss

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Termine/Kosten

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Lehrende

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Kontakt

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Anmeldung

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Inhouse-Schulung

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