Case Manage­ment im Krankenhaus

Case Management bietet Krankenhäusern durch konsequente Prozessorientierung und verbesserte Koordination die Chance, den Service rund um die Patient*innen zu verbessern und gleichzeitig die Erlöse zu optimieren. So können Krankenhäuser auch der neuen gesetzlichen Verpflichtung zum Entlassmanagement effizient entsprechen.

Sie möchten Case Manager*in im Krankenhaus werden oder sind es bereits und wollen Ihr Wissen vertiefen? Sie möchten zielführende Lösungsansätze kennenlernen, um die Optimierung Ihrer Prozesse im Krankenhaus weiterzuentwickeln? 

Die Weiterbildung vermittelt Ihnen praxisnah, wie Sie im Case Management die Koordination der unterschiedlichen Schnittstellen erlösorientiert und gleichzeitig qualitätsgesichert meistern. Die Weiterbildung gibt Ihnen Werkzeuge an die Hand, die Ihnen die Implementierung und Weiterentwicklung eines Case Managements im Krankenhaus ermöglichen.

Zum Interview mit Ihrem Dozenten Naseer Khan.....

Fünf gute Gründe für diese Weiter­bildung

  • Erstklassige Weiterbildung auf Hochschulniveau

  • Kompetenz und Know-how für Ihre berufliche Praxis

  • Kompaktes Wissen und Praxisbeispiele

  • Aktiver Dialog mit dem Lehrenden und Netzwerken mit Kolleg*innen

  • Seminarstandort Hamburg

Kontakt

HAW Hamburg
Campus Weiterbildung
Stiftstraße 69
20099 Hamburg
T + 49.40.42875 - 7070

Zur Geschäftsstelle Weiterbildungsservice
Social Media Social Media
AbschlussWeiterbildungsnachweis der HAW Hamburg
VoraussetzungenAbgeschlossene Berufs- oder Hochschulausbildung sowie mindestens einjährige Berufstätigkeit 
Studienformhohe Praxisorientierung, in Präsenz
Umfang24 Stunden
Termin

10. bis 12.09.2025 jeweils von 09.00 bis 17.00 Uhr

Kosten

870,00 Euro

Inhouse-SchulungDieses Seminar ist auch als interne Weiterbildung buchbar

 

Alle Infor­mationen zu diesem Angebot

Worum es geht

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Inhalte

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Zielgruppe

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Teilnahmevoraussetzungen

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Termine/Kosten

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Abschluss

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Terminplan

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Lehrende

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Kontakt

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Anmeldung

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Inhouse-Schulung

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Herr Khan verfügt über eine sehr hohe Fachkompetenz – ich habe viel gelernt, was ich in meiner Praxis gut umsetzen kann.